Maibaum 18 - WIR SIND TIDDISCHE

Wir sind Tiddische
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Maibaum

... "same procedure as every year"

Bereits einen Tag zuvor (29.04.18) wurde der Kranz angebracht.
Vorgesehen war der Einsatz eines Steigers, um den Kranz in die Höhe zu bringen, dies scheiterte aber aus div. Gründen.
Der Feierlichkeit am folgenden Tag tat dies aber kein Abbruch.
Der Getränkewagen stand schon einige Tage zuvor auf dem Platz der Feuerwehr.
Dieser und einige andere "Bedarfsmittel", wurden sodann am 30. in Stellung gebracht, um den erwarteten Besuchern Getränke und Grillgut zu servieren.
Nach und nach füllte sich der Platz vor dem Feuerwehrhaus und während sich der "Gemischte Chor Concordia" zum Auftritt bereit machte,
floss schon das gekühlte Fassbier aus der Leitung und die ersten Bratwürsten, Griller und Kassler gingen über den Tresen.
In der Pause des Chores ergriff Bürgermeister Wieland Bartels das Wort.
Er erklärte im Verlauf seiner Rede, was es mit den fehlenden Wimpeln am Maibaum auf sich hat.
An die doch schon der Zahn der Zeit nagt.
Das Thema wird sich hoffentlich bis zum nächsten Maibaumfest erledigt haben.
Zumal es sich doch bestimmt im Rahmen des finanziell möglichen befindet.

Nach der Eröffnungsrede legte der Chor noch einen nach, um schloss damit den offiziellen Teil des Tages damit ab.

Das Fest wurde zu ein gemütliches Beisammensein aller Anwesenden und ging bis in die späten Abendstunden.

Angesichts der Tatsache, dass dieses/unserer Dorf doch recht klein ist und dadurch die Dorffeste begrenzt, wünscht man sich
doch noch eine regere Beteiligung der Anwohner.
Erfreulicherweise waren auch einige Bewohner aus dem neuen Baugebiet "Am Findling" unter den Gästen, sowie die schon fast alteingesessenen von der Pappel

Alles in allem war es ein sehr schönes Fest und ich hoffe, dass im nächsten Jahr einige Wimpel den Baum schmücken,
die Feuerwehr als Ausrichter wieder super Arbeit leistet und sich noch mehr Besucher auf dem/unserem Platz einfinden werden.

Michael Krupke, 30.04.2018


Galerie weiter unten
(Das Laden der Bilder kann einen Moment dauern)
Zurück zum Seiteninhalt