O-Strobel - WIR SIND TIDDISCHE

Wir sind Tiddische
Direkt zum Seiteninhalt
Otto Strobel:
3181 Tiddische Rekenweg 101
GEMEINDE TIDDISCHE
Das Hauptaugenmerk des Wappens richtet sich auf die beiden Buchstaben in der Mitte des Wappens, das den Zusammenschluf3 beider Orte
T = Tiddische
H = Hoitlingen
bekräftigt.
Zusätzlich als Symbol für die Orte und deren Umgebung sind die Tanne (Weißer Berg oder wie im Volksmund: Wittenberg für Hoitlingen) und das Mühlrad (für Tiddische) sichtbar klargestellt worden. Beide Sinnbilder werden von den blauen Farben der Aller getragen, an der beide Orte liegen. Die Form des Wappens ist absichtlich etwas geschwungen gewählt und nicht sehr streng, daß wiederum die Bewohner beider Dörfer beschreiben soll; d. h., lebenslustig, heiter und aufgeschlossen.
Die Farben wurden unbestimmt gewählt und können jederzeit geändert werden. Verkleinert wäre dieses Wappen wunderbar als Aufkleber zu benutzen.


Tiddische, den 10. Okt. 1978
Zurück zum Seiteninhalt